Jürgen Ismar

1.  40 Jahre Berufserfahrung im Breiten- sowie im Leistungstennis.
  2. ca. 5 Jahre im Ausland ( USA, Gambia, Thailand, Spanien, Schweiz).
  3. Co-Trainer beim damaligen FED Cup Trainer Klaus Hofsäss.
  4. Trainingspartner von Claudia Kohde-Kilch (ehemalige Nr. 6 der Welt) und Bettina Bunge.

Fakten über Jürgen

• Diplom Tennistrainer der ITA
  • DTB B-Trainer
  • VDT Lizenzierter Tennis-Trainer
  • Cardio Tennis-Trainer
  • Sport-Mentalcoach
  • Fitness- und Athletiktrainer
  • Buche dir jetzt ein Training bei Jürgen

In einem Einzeltraining können wir optimal auf dich und deine aktuelle Situation eingehen.

Das bedeutet Tennis für​Jürgen

Tennis ist mein „Leben“, mir macht es einfach Spaß anderen Menschen, egal welches Alter, für diesen Sport zu begeistern.

Buche dir jetzt ein Training bei Jürgen

Mental-Coaching

Was ist Mental Training?

Mentaltraining heißt soviel wie „geistige Übung“, regelmäßiges Üben geistiger Techniken.
    (nach Reinhard Sepac, „Erfolgreich durch Mental-Training“, Heyne 1982)

• eine umfassende Methode der positiven Lebensgestaltung.
    • die bewusste Beeinflussung des eigenen Denkens, Wollens und Tuns.
    • eine systematisch gegliederte Methode, die befähigt, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen.
    • die gezielte Nutzung unserer geistigen Fähigkeiten, um Probleme als Chancen zu begreifen sowie Wünsche und Ziele zu verwirklichen.

Wer intensiv mit sich und an seiner Leistungsfähigkeit im Sport arbeiten möchte, kommt an einem Mental-Coach nicht vorbei.

www.tennis-und-kopf.de

Der Schlüssel zum Kopf

Warum Mentales Coaching im Sport?

Mentale Stärke im Leistungssport ist kein Zufall und weit mehr als das Training von Kondition, Kraft, Technik und Taktik. Das heißt, eine absolut positive Einstellung und mentale geistige Stärke ist absolut notwendig. Daher sollte wie auch im körperlichen Bereich bereits im Schüler- und Jugendalter mit dem mentalen Training begonnen werden. Langfristig führt es zu mehr Selbstbewusstsein, stabileren Wettkampfleistungen und hilft besonders sogenannten Trainingsweltmeistern ihre Leistungen dann abzurufen, wenn es zählt.

Diese Trainingshilfen sind bei mir erhältlich:

• Mein Wettkampfbegleiter
    • Mental – Report
    • Mental Wettkampf – Workbook

Zusätzlich biete ich Fitness & Athletiktraining an.

• Personaltraining
    • Bodyweight-Training (Gruppentraining) Der Neue Kurs beginnt am Montag den 08.05.23
    • Anmeldungen bis 30.04.23